MENÜ

Pressemitteilung

Inselzehner statt Viertelmarathon

Am 9. April 2017 findet der 37. Int. Wilhemsburger Insellauf statt.

Neu ist in diesem Jahr, der entzerrte Zeitplan und die Wiedereinführung des „Inselzehners“ anstelle des bisherigen Viertelmarathon. “Die Extra-Runde im Stadion, wie auch die vielen Zuschauer zum anschließenden Kinderlauf, hatten uns im vergangenen Jahr unerwünschten Begegnungs-Laufverkehr beschert.“ sagt dazu Rennchef Karsten Schölermann

 

Hier der neue Zeitplan:

–   9.30 Uhr Elbinsel-Halbmarathon (21,0975 KM)

– 10.00 Uhr 10 KM Insellauf

– 12.45 Uhr AURUBIS AG – Schülerlauf (ca. 1,2 KM)

– 13.00 Uhr 5 KM HASPA Mühlenlauf

Auch in diesem Jahr werden wieder über 2.000 Teilnehmer zu der Wilhelmsburger Traditionsveranstaltung (Star/Ziel Sportplatz Dratelnstr.) erwartet. 2016 wurde mit 2.852 angemeldeten Läufern ein Teilnehmerrekord aufgestellt.

Anmeldung unter www.wilhelmsburger-insellauf.de

weitere News

© 2017 BMS Sportveranstaltungs GbR