MENÜ

Jetzt Teilnahmefoto sichern!

Was ein Start in die Saison! Insgesamt 2.222 Teilnehmende folgten dem Ruf der Insel und machten die neueste Auflage zu einem erinnerungswürdigen Eintrag in der Veranstaltungsgeschichte. Nicht nur, dass wir einen neuen Streckenrekord der Damen erleben durften, dürfen wir auch ein gestiegenes Interesse an der längsten Langdistanz vermelden. So viele Finisher beim Elbinsel-Halbmarathon gab’s noch nie!

Und bei den kürzeren Distanzen über 10 km und 5 km macht vor allem der Blick auf die Altersstruktur Mut. So stammen 5 der 12 Podiumsplätze aus der Altersklasse unter 20 Jahren. Da soll nochmal jemand sagen, dass in der Leichtathletik nicht genug junge Leute nachwachsen. Ganz zu schweigen, von den Hunderten jungen Teilnehmenden an den Schulwettbewerben. An der Stelle möchten wir ein weiteres Mal die Elbinselschule beglückwünschen, die es wieder geschafft hat, über 66 % ihrer Schülerinnen und Schüler für den Laufsport zu begeistern.

Ansonsten können wir euch einen Besuch in der Fotogalerie ans Herz legen. Kein persönlicher Schnappschuss dabei? Dann werden sicherlich die Kolleg:innen von Meine-Sportfotos.de erfolgreich gewesen sein, aber schauen Sie selbst.

weitere News

© 2024 BMS Die Laufgesellschaft mbH